29.06.21

Perfekt ausgeruht - 5 Kissenformen, die Ihren Schlaf verbessern

Blog_Perfekt-ausgeruht

Wer leistungsfähig, fit und gut gelaunt sein möchte, braucht ausreichend Erholung und gesunden Schlaf. Ein altes Sprichwort lautet: "Wie man sich bettet, so liegt man." Umso deutlicher wird, wie wichtig passende Pölster sind, um sich gut zu erholen. Wir stellen Ihnen fünf Kissenformen vor, aus denen Sie die richtigen Begleiter für Ihre wohlverdienten Ruhephasen finden.

Inhaltsverzeichnis:

Optimal für unterwegs: das Nackenhörnchen
Für eine gesunde Wirbelsäule: das Nackenstützkissen
Rasche Entlastung durch die bequeme Nackenrolle
Eine echte Unterstützung: das Seitenschläferkissen
Entlastete Knie mit anpassungsfähigem Kniekissen
Der richtige Polster für jede Situation

 

Optimal für unterwegs: das Nackenhörnchen

Das Nackenhörnchen ist ein U-förmiges Kissen, das perfekt um den Hals passt. Es stützt durch seine Form den Kopf und entlastet damit den Nacken und die Wirbelsäule im Sitzen. Sein anpassungsfähiges Material unterstützt eine bequeme und ergonomische Haltung. Das Leichtgewicht ist der perfekte Begleiter für die Ruhepause unterwegs. Wer häufig mit Bus, Flugzeug oder Bahn reist, weiß diese Polsterart zu schätzen. Auch zu Hause beim Lesen oder Fernsehen auf dem Sofa leistet es gute Dienste.

 

Für eine gesunde Wirbelsäule: das Nackenstützkissen

Das Nackenstützkissen ist ein ergonomisch geformtes Kissen für die Nacht, das ebenso Kopf, Hals- und Schultermuskulatur entlastet. Für langfristige Ruhepausen ist es die beste Wahl, um den Nacken zu entlasten. Sein kompakter Formschaum passt sich optimal an die Konturen des Körpers an. So sorgt es für erholsamen und gesunden Schlaf. Es ist kompakter und fester als herkömmliche Kissen und daher nicht für Personen geeignet, die gerne besonders weich liegen. Je nach Vorliebe gibt es unterschiedliche Bezüge: Nackenstützkissen erhalten Sie bei uns mit kühlender Gelauflage oder mit pflegenden Aloe-Vera Fäden.

 

Rasche Entlastung durch die bequeme Nackenrolle

Die Nackenrolle ist aufgrund ihrer kompakten Form und ihres leichten Gewichtes sehr beliebt. Sie ist ausgesprochen bequem und eignet sich perfekt zur Entlastung oder kurzfristigen Nickerchen unterwegs. Für den nächtlichen Schlaf ist eine ergonomische Liegeposition sehr wichtig. Es ist daher wichtig, seine Form individuell an die eigene Größe anzupassen. Dies gelingt mithilfe eines Reißverschlusses. So lässt sich Füllmaterial entnehmen bis die Rolle die optimale Form angenommen hat. Wer Zweifel hat, ob die Nackenrolle wirklich perfekt geformt ist, ist mit einem Nackenstützkissen besser beraten, um Schmerzen vorzubeugen.

 

Eine echte Unterstützung: das Seitenschläferkissen

Das Seitenschläferkissen Seitenschläferkissen dient in erster Linie der bequemen Lagerung in besonderen Lebenssituationen: Es entlastet in der Schwangerschaft und Stillzeit oder unterstützt die Seitenlage bei gesundheitlichen Problemen. Auch gesunde Seitenschläfer schätzen Komfort dieses voluminösen Kissens, das sich perfekt zum Kuscheln eignet. Es ist eine gute Wahl für Personen, die im Bett ausreichend Platz haben und diese spezielle Art zu liegen benötigen oder schätzen.

 

Entlastete Knie mit anpassungsfähigem Kniekissen

Auch ein Kniekissen hilft in besonderen Lebenslagen. Es entlastet die Wirbelsäule und den Beckenbereich. Allem voran verhindert es ein schmerzhaftes Aneinanderreiben der Kniegelenke in der Seitenlage. Es unterstützt vor allem in der Schwangerschaft, in der Zeit nach Operationen im Bewegungsapparat oder bei anderen gesundheitlichen Problemen.

 

Der richtige Polster für jede Situation

Bei der Auswahl des richtigen Kissens spielt neben Gewohnheiten und persönlichen Vorzügen auch die Gesundheit eine zentrale Rolle. Für jede Lebenslage gibt es den optimalen Polster. Während Nackenhörnchen und Nackenrolle kurzfristig gut entlasten, eignet sich ein ergonomisch geformtes Nackenstützkissen besonders gut für die Nacht. Seitenschläferkissen und Kniekissen entlasten und unterstützen da, wo sie gebraucht werden.