31.05.22
Badetasche packen: Diese Sachen dürfen auf keinen Fall fehlen
Ob Sommer oder Winter: Ein Besuch im Schwimmbad geht immer. Die Zeit im Schwimmbad bedeutet für viele Menschen Spaß und Entspannung. Zudem ist Schwimmen gut für die Gesundheit, indem Muskeln trainiert werden und Stress abgebaut wird. Auch kurbelt regelmäßiges Schwimmen den Stoffwechsel an. Doch damit der Schwimmbad-Besuch ein voller Erfolg wird und dieser entspannt verläuft, müssen die passenden Utensilien eingepackt werden. Welches diese sind und was beim Kauf einer passenden Schwimmbadtasche beachtet werden sollte, haben wir für Sie recherchiert.
Inhaltsverzeichnis:
Schwimmbadtaschen MustHaves
Die perfekte Schwimmbadtasche
Fazit
Schwimmbadtaschen Must-Haves
Folgende Utensilien sollten Sie auf jeden Fall in Ihre Schwimmbadtasche packen:
* Handtuch
* Badehandtuch
* Taucherbrille
* Badebekleidung (Badeanzug, Bikini oder Badehose)
* Badelatschen
* Bademantel
* frische Unterwäsche
Schwimmen macht Freude, ist aber auch anstrengend. Ein kleiner Snack wie Obst oder selbstgemachte Brote sind dann besonders praktisch. Daher sollte in einer Schwimmbadtasche auch eine Trinkflasche sowie eine Brotdose mit kleinen Snacks für Zwischendurch nicht fehlen. Steht der Besuch im Freibad an, ist auch an genügend Sonnencreme sowie eine Sonnenbrille zu denken. Nach dem Schwimmbadbesuch steht anschließend häufig noch das Duschen in den Duschkabinen an. Auch hierfür sollten bestimmte Utensilien mitgenommen werden:
* Shampoo und Duschgel
* Kosmetikartikel (z. B. Make-up und Creme, Bürste, Haargummi)
Ist der Schwimmbad-Besuch beendet, müssen die nassen Handtücher und Badeklamotten zurück in die Tasche. Damit diese nicht völlig durchnässt wird, ist es sinnvoll, eine Plastiktüte für die benutzten Badesachen mitzunehmen.
Doch neben den Sachen, die für das Schwimmen oder danach verwendet werden, müssen auch andere Dinge mit in die Badetasche gepackt werden. Dazu gehören folgende Utensilien:
* Portemonnaie mit Bargeld
* Münzen für den Spind
* Ausweis
Die perfekte Schwimmbadtasche
Doch damit alle für den Schwimmbadtag benötigten Utensilien sicher transportiert werden können, müssen diese irgendwo verstaut werden. Bei der Suche nach einer passenden Schwimmbadtasche stellt sich zunächst die Frage nach der Größe der Tasche. Ein Kauf ist nur dann lohnenswert, wenn sich auch wirklich alle benötigten Dinge, die für den Schwimmbad-Besuch nötig sind, in der Tasche verstauen lassen.
Insbesondere Handtücher zum Abtrocknen und für das Liegen auf der Wiese oder einer Liege nehmen viel Platz in der Tasche weg. Daher ist die Größe einer Schwimmbadtasche besonders wichtig. Denn nur wenn diese groß genug ist, um alle Utensilien unterzubringen, hat sich der Kauf gelohnt. Wer zwischen zwei Taschen schwankt, sollte sich für das größere Modell entscheiden. Dies hat zum einen den Vorteil, dass in eine große Tasche alle Utensilien hineinpassen, zum anderen kann diese auch als Reisetasche für einen späteren Ausflug verwendet werden.
Bei der Wahl der perfekten Schwimmbadtasche kommt es zum großen Teil auf die persönlichen Bedürfnisse an. Wer sich beispielsweise zwischen oder nach dem Schwimmen noch etwas erholen möchte, sollten zu den Schwimmsachen noch etwas zu Essen sowie ein Buch oder eine Zeitschrift einpacken. Auch Ballspiele für die Schwimmbadwiese sollten in die Tasche passen.
Eine optimale Schwimmbadtasche sollte daher viel Platz bieten und hierbei keinen Wunsch offen lassen. Neben der Größe spielt auch das Material der Tasche eine große Rolle. Dieses sollte wasserabweisend sein, immerhin lässt sich der ein oder andere Wasserspritzer nur schlecht im Schwimmbad vermeiden.
Fazit
Wer ins Schwimmbad gehen möchte, muss an unterschiedliche Dinge denken. Neben einem Badetuch und der Badebekleidung müssen Besucher auch an weitere wichtige Utensilien wie beispielsweise genügend Kleingeld oder einen Ausweis denken. Für die Pausen zwischendurch sollten Snacks und Getränke nicht fehlen. Eine Badetasche mit viel Stauraum ist hier perfekt.